Veranstaltungskalender

+++ Geld zurueck im Krankheitsfall!+++ +++ Geld zurueck im Krankheitsfall!+++ +++ Geld zurück im Krankheitsfall!+++ +++ Geld zurueck im Krankheitsfall!+++


Sehr geehrte Besucherin, sehr geehrter Besucher unseres Internetportals!

Wir freuen uns ueber Ihr Interesse an den Veranstaltungen in de

Wir hoffen, dass Sie
  angenehme Stunden erleben werden.

   Ihr Taxiruf bei Veranstaltungen in der Rheinhalle    

 Sie buchen bitte Ihre Tickets fuer entsprechend
ausgewiesene Veranstaltungen in der Rheinhalle
ueber den Button

 
 


 [ Terminliste ]   [ Termine drucken ]   [ Termine suchen ] 
< Termin 24/34 >

Informationen zum Termin 24.11.2019

Nummer 0165
Datum 24.11.2019 So
Zeit 15:00 Uhr
Ort großer Saal
Veranstaltung Zwerg Nase - Ein musikalisches Märchen nach Wilhelm Hauff von Eberhard Streul -
Ablauf Das Märchen erzählt die Geschichte des Jungen Jakob, der seiner Mutter von einer
seltsamen alten Frau vom Markt weg gestohlen wurde. Bei dieser Frau, die Zauberkräfte
besitzt, muss Jakob sieben Jahre dienen und lernt kochen. Als die Zauberin Jakob entlässt,
muss er erkennen, dass sie ihn in einen hässlichen Zwerg verwandelt hat. Nicht einmal
seine Eltern erkennen ihn mehr und jagen ihn davon. Er ist verzweifelt. Allein, hungrig
ohne Dach über dem Kopf und ohne jede Hilfe, denkt er über sein Leben nach. In all der
Aussichtslosigkeit besinnt er sich darauf, dass er bei der Zauberin kochen gelernt hat.
Er fasst wieder Mut und wird tatsächlich beim Herzog als Koch angestellt.
Die Geschichte Jakobs mit ihren Themen und Assoziationen berührt Kinder. Kinder fühlen
sich im Laufe ihrer Entwicklung bisweilen auch allein, nicht angenommen und müssen
damit fertig werden. Von den Eltern verlassen zu werden, ist eine Urangst, die jedes Kind
einmal mehr oder weniger stark erlebt. Das wissen wir aus der Psychologie.
In plötzlich auftretenden Krisen müssen Kinder Stärke entwickeln und Selbstvertrauen, wie
Jakob, der sein Schicksal in die eigenen Hände nimmt, nachdem er zurückgewiesen wurde.
Jakobs Reifeprozess befähigt ihn, später auch der verzauberten Gans Mimi das Leben zu
retten.
Kinder wird es stärken und ermutigen, wenn sie sehen, wie Jakob mit seinem Schicksal
umgeht, wie er sich auf seine Stärke und seine Fähigkeiten besinnt und sich aus seiner
Verzweiflung herausarbeitet.
Info senden Info sendenInformation versenden
drucken druckenTermin drucken
Textfeld Tickets ab Mai 2019 im Vorverakuf
Bild Zwerg_Nase_24_11_2019_Vorlage_DIN_A3_Terminplaner_kleiner
Bild1 Logo_ILOVE_Rheinhalle_trans
< Termin 24/34 >
 [ Terminliste ]   [ Termine drucken ]   [ Termine suchen ] 

Der Veranstaltungskalender erhebt keinen Anspruch auf Vollstaendigkeit.
Satz- und Druckfehler sowie Irrtuemer, Preis- und Programmaenderungen vorbehalten!
Und wann vereinbaren Sie mit uns Ihren Wunschtermin?